Arbeitszeitvereinbarung

Eine “Arbeit­szeitvere­in­barung” ist eine Vere­in­barung zwis­chen Arbeit­ge­ber und Arbeit­nehmer über die Dauer und Verteilung der Arbeit­szeit. Sie kann Bestandteil des Arbeitsver­trags sein oder in einem sep­a­rat­en Doku­ment fest­ge­hal­ten wer­den. Die Arbeit­szeitvere­in­barung kann ver­schiedene Aspek­te der Arbeit­szeit regeln, darunter die tägliche oder wöchentliche Arbeit­szeit, die Verteilung der Arbeit­szeit über die Woche, Über­stun­den, Pausen, flex­i­ble Arbeit­szeit­en und die Arbeit an Woch­enen­den und Feierta­gen. In vie­len Län­dern gibt es geset­zliche Vorschriften zur Arbeit­szeit, die in der Arbeit­szeitvere­in­barung berück­sichtigt wer­den müssen. Lesen Sie in den fol­gen­den Artikeln mehr zu diesem und anderen rel­e­van­ten Themen.


  • Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

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    Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

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