Ausfallzeiten

“Aus­fal­lzeit­en” bezieht sich auf Zeiträume, in denen ein Arbeit­nehmer aus ver­schiede­nen Grün­den nicht in der Lage ist, seine Arbeit­sauf­gaben zu erfüllen. Dies kann auf­grund von Krankheit, Urlaub, tech­nis­chen Prob­le­men, Schu­lun­gen oder anderen Umstän­den der Fall sein. Aus­fal­lzeit­en kön­nen die Pro­duk­tiv­ität und Effizienz eines Unternehmens beein­trächti­gen und zu zusät­zlichen Kosten führen. Arbeit­ge­ber kön­nen ver­schiedene Strate­gien anwen­den, um Aus­fal­lzeit­en zu min­imieren und ihre Auswirkun­gen zu bewälti­gen, wie z.B. durch effek­tives Per­sonal­man­age­ment, vor­beu­gende Wartung von Aus­rüs­tung und Sys­te­men, Bere­it­stel­lung von Schu­lun­gen und Unter­stützung für Mitar­beit­er und Imple­men­tierung von Back­up- und Not­fallplä­nen. Lesen Sie in den fol­gen­den Artikeln mehr zu diesem und anderen rel­e­van­ten Themen.


  • Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

    /

    Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

    Aktuelle Änderun­gen im Arbeits- und Betrieb­sver­fas­sungsrecht, Stand 18.06.2023 Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht In der sich ständig wan­del­nden Arbeitswelt ist es uner­lässlich, sich stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Geset­ze und Recht­sprechun­gen zu hal­ten. Verän­derun­gen im Arbeits- und Betrieb­sver­fas­sungsrecht kön­nen weitre­ichende Auswirkun­gen auf Unternehmen, Arbeit­nehmer und Betrieb­sräte haben. Ob es um Fra­gen der…