Ausfallzeiten

„Aus­fall­zei­ten“ bezieht sich auf Zeit­räu­me, in denen ein Arbeit­neh­mer aus ver­schie­de­nen Grün­den nicht in der Lage ist, sei­ne Arbeits­auf­ga­ben zu erfül­len. Dies kann auf­grund von Krank­heit, Urlaub, tech­ni­schen Pro­ble­men, Schu­lun­gen oder ande­ren Umstän­den der Fall sein. Aus­fall­zei­ten kön­nen die Pro­duk­ti­vi­tät und Effi­zi­enz eines Unter­neh­mens beein­träch­ti­gen und zu zusätz­li­chen Kos­ten füh­ren. Arbeit­ge­ber kön­nen ver­schie­de­ne Stra­te­gien anwen­den, um Aus­fall­zei­ten zu mini­mie­ren und ihre Aus­wir­kun­gen zu bewäl­ti­gen, wie z.B. durch effek­ti­ves Per­so­nal­ma­nage­ment, vor­beu­gen­de War­tung von Aus­rüs­tung und Sys­te­men, Bereit­stel­lung von Schu­lun­gen und Unter­stüt­zung für Mit­ar­bei­ter und Imple­men­tie­rung von Back­up- und Not­fall­plä­nen. Lesen Sie in den fol­gen­den Arti­keln mehr zu die­sem und ande­ren rele­van­ten The­men.


  • Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

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    Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

    Aktu­el­le Ände­run­gen im Arbeits- und Betriebs­ver­fas­sungs­recht, Stand 18.06.2023 Aktuelle Änderungen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht In der sich stän­dig wan­deln­den Arbeits­welt ist es uner­läss­lich, sich stets auf dem neu­es­ten Stand der aktu­el­len Geset­ze und Recht­spre­chun­gen zu hal­ten. Ver­än­de­run­gen im Arbeits- und Betriebs­ver­fas­sungs­recht kön­nen weit­rei­chen­de Aus­wir­kun­gen auf Unter­neh­men, Arbeit­neh­mer und Betriebs­rä­te haben. Ob es um Fra­gen der…