Mitarbeiter

„Mit­ar­bei­ter“ bezeich­net Per­so­nen, die in einem Unter­neh­men, einer Orga­ni­sa­ti­on oder einer Insti­tu­ti­on arbei­ten. Sie kön­nen in ver­schie­de­nen Rol­len und Funk­tio­nen tätig sein und tra­gen durch ihre Arbeit zum Errei­chen der Zie­le der Orga­ni­sa­ti­on bei. Mit­ar­bei­ter kön­nen sowohl fest ange­stellt als auch frei­be­ruf­lich oder auf Ver­trags­ba­sis tätig sein. Lesen Sie in den fol­gen­den Arti­keln mehr zu die­sem und ande­ren rele­van­ten The­men.


  • Die sich wandelnden Kompetenzanforderungen: Einblicke aus der KOFA-Studie 2/2023

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    Die sich wandelnden Kompetenzanforderungen: Einblicke aus der KOFA-Studie 2/2023

    Eine aktu­el­le Stu­die des Kom­pe­tenz­zen­trums Fach­kräf­te­si­che­rung (KOFA) aus dem Jahr 2023 unter­sucht den Zusam­men­hang zwi­schen öko­lo­gi­scher Nach­hal­tig­keit und per­so­nal­po­li­ti­schen Maß­nah­men in Unter­neh­men. Sie zeigt, dass vie­le Unter­neh­men ihre Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen und Arbeits­pro­zes­se bereits an öko­lo­gi­scher Nach­hal­tig­keit aus­rich­ten. Aller­dings könn­te der Fach­kräf­te­man­gel den öko­lo­gi­schen Wan­del hem­men, da sechs von zehn Unter­neh­men den all­ge­mei­nen Per­so­nal- und Fach­kräf­te­man­gel…