“Projektmanagement” bezieht sich auf den Prozess der Leitung eines Teams zur Erreichung aller Projektziele innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen. Dies umfasst das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten. Die primären Rahmenbedingungen sind Umfang, Zeit und Budget. Projektmanagement beinhaltet Projektplanung, ‑dokumentation, ‑verfolgung und ‑kommunikation, alles mit dem Ziel, Arbeiten erfolgreich innerhalb der Grenzen von Zeit, Umfang und Budget zu liefern. Lesen Sie in den folgenden Artikeln mehr zu diesem und anderen relevanten Themen.
/
In einer sich ständig verändernden Welt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, die Trends zu verstehen, die die Arbeitswelt prägen. Wir befinden uns bereits im Jahr 2023 und erleben eine Fülle von Entwicklungen, die das Potenzial haben, die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend zu verändern. Von neuen Arbeitszeitmodellen über die zunehmende Bedeutung…